Sieger & Nominierte 2007 › Nachschlagewerke

Nachschlagewerke
  Brockhaus multimedial 2007 premium

 
 


Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG,
Dudenstraße 6, 68167 Mannheim
http://www.brockhaus.de

Produktverantwortliche:
Arnd Frederichs,
Dr. Karl Henning Wolf

Kooperationspartner:
Institut für Hypermediasysteme (HMS) der Joanneum-Research-Forschungsgesellschaft (JR) an der TU Graz,
Geomer, Heidelberg,
IAI Saarbrücken,
KNOW-Cebter, Graz,
MediaSupervision, Eppelheim

 
 
Inhalt
Der Brockhaus multimedial 2007 premium zeichnet sich durch eine große Variabilität des Medieneinsatzes aus: In Text, Sprache, Tönen, Graphiken, Fotografien, Animationen und Videoclips werden die Inhalte anschaulich dargestellt. Die Navigation ist funktional und nutzerfreundlich gestaltet und bietet die Möglichkeit, sich ein persönliches Lexikon anzulegen, indem man Lesezeichen setzt, Notizen schreibt und Weblinks einbaut. Für die entscheidende Nachschlagefunktion setzt Brockhaus moderne Technologie für eine ausgefeilte Suche ein und optimiert so die Vorgängerversion auf hohem Niveau.

 
 
Aus der Würdigung der Jury
Die große Variabilität und Funktionalität des Medieneinsatzes sowie die funktional und ästhetisch gelungene Oberfläche machen die besondere Qualität dieses hervorragenden Produkts aus. Die redaktionelle Arbeit garantiert dem Nutzer die Qualität des Werkes und stellt einen wesentlichen Vorteil gegenüber freien Enzyklopädien im Internet dar.

Nach Auffassung der Jury kann ein Nachschlagewerk nur mit der multimedialen Gestaltung, wie sie beim Brockhaus üblich ist, als zeitgemäß gelten.

 
nächster
Preisträger
vorheriger
Preisträger
  Service:  
Fotos der
Preisverleihung
Reden zur
Preisverleihung
  Logos 2007  
       Impressum
       Datenschutz